Foto: dpa

Grausiger Fund in Ühlingen-Birkendorf: Eine Frau hat in einem Fluss nahe ihres Grundstücks eine Leicht entdeckt. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Ühlingen-Birkendorf - Einen grausigen Fund hat eine Frau im Flüsschen Schwarza im südbadischen Ühlingen-Birkendorf gemacht: Am Sonntagmorgen lag nahe ihrem Grundstück eine Leiche im Flussbett. Wie genau der Mann starb, ist noch unklar.

Laut Polizei hatte der Mann am Vorabend gegen Mitternacht eine Veranstaltung in Berau (Kreis Waldshut-Tiengen) verlassen und war durch den Wald nach Hause gelaufen. Vermutlich wollte der 42-Jährige entlang einer Landstraße zurück ins rund 25 Kilometer entfernte Hohentengen laufen.

Die Polizei hat bislang keine Anhaltspunkte auf ein Verschulden von Dritten. Es sei auch unklar, weshalb der Mann die lange Strecke zu Fuß laufen wollte.