Die Mannschaft der Stuttgarter Kickers für die Saison 2015/16. Und Maskottchen "Waldi" ist auch dabei. Foto: Getty Images/Bongarts

Mit der Ausleihe von Tobias Pachonik aus Nürnberg ist der Kader der Blauen für die kommende Spielzeit komplett. Am Dienstag traten die Spieler auf der Waldau zum offiziellen Mannschaftsfoto - inklusive Maskottchen - an.

Stuttgart - Mit der Ausleihe von Rechteverteidiger Tobias Pachonik vom 1. FC Nürnberg ist bei den Stuttgarter Kickers der Kader für die kommende Saison komplett. Pachonik kam pünktlich zum Termin für das Mannschaftsfoto nach Degerloch. Zusammen mit allen Spielern ließ er sich im neuen Trikot der Blauen mit dem neuen Sponsor MHP auf der Brust ablichten.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte der Drittligist Freunde und Fans nach Gärtringen zur großen Saisoneröffnung geladen und dort auch das neue Maskottchen, Waschbär "Wald", präsentiert.

Dennoch sind nicht alle Fragen im Team von Horst Steffen geklärt. Wer ersetzt Besar Halimi, der nach Mainz gewechselt ist und wer wird die neue Nummer eins im Tor? Die Neuzugänge Rouven Sattelmaier und Carl Klaus bieten sich vor Korbinian Müller an, der zuletzt nicht überzeugen konnte.