Kickers-Spieler Fabian Baumgärtel (dritter von links) kassiert im Spiel gegen Preußen Münster eine rote Karte von Schiri Wolfgang Stark. Nun ist Baumgärtel für drei Spiele gesperrt. Foto: Pressefoto Baumann

Die Stuttgarter Kickers müssen die nächsten drei Spiele auf Fabian Baumgärtel verzichten. Der 25-Jährige wurde wegen einer Roten Karte gesperrt. Der Einspruch der Kickers gegen das Urteil sei abgelehnt worden, so der schwäbische Club.

Stuttgart - Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers muss in den kommenden drei Spielen auf Fabian Baumgärtel verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den 25-Jährigen am Mittwoch wegen seiner Roten Karte beim 1:1 gegen Preußen Münster.

Wie die Kickers mitteilten, sei ihr Einspruch gegen das Urteil abgelehnt worden. Auch in der U23 darf Baumgärtel während seiner Sperre nicht auflaufen. Für das WFV-Pokalspiel gegen Ravensburg am Samstag ist er dagegen spielberechtigt.