Diese Axt hat die Bundespolizei im Stuttgarter Hauptbahnhof bei einem Mann sichergestellt. Foto: Polizei

Sein Anblick hat vermutlich einigen Passanten einen gehörigen Schrecken eingejagt: Mit einer Axt war ein 31 Jahre alter Mann am Montagnachmittag im Stuttgarter Hauptbahnhof unterwegs.

Stuttgart-Mitte - Ein Mann mit einer Axt hat am späten Montagnachmittag im Stuttgarter Hauptbahnhof für Aufregung gesorgt.

Den Angaben der Polizei zufolge betrat der 31 Jahre alte Mann mit einer kleinen Handaxt gegen 17.45 Uhr die Räume der Bahnhofsmission im Stuttgarter Hauptbahnhof, um dort etwas zu trinken. Er war friedlich, bis eine Mitarbeiterin der Bahnhofsmission versuchte, ihm die Axt, die er neben sich abgelegt hatte, wegzunehmen. Daraufhin verhielt sich der 31-Jährige aggressiv, soll aber niemanden angegriffen oder bedroht haben.

Anschließend verließ der Mann die Bahnhofsmission und setzte sich in einen Zug. Dort ließ er sich von Beamten der Bundespolizei widerstandslos in Gewahrsam nehmen.

Der Mann wurde in ein Zentrum für Psychiatrie gebracht. Die Axt wurde sichergestellt.