Alexander Kotz, hocherfreut über den Ausgang der Kommunalwahl 2014 Foto: Piechowski

Alexander Kotz ist am Montag von den 15 anwesenden, teils neu gewählten CDU-Fraktionsmitgliedern des Gemeinderats einstimmig im Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt worden. Der selbstständige Sanitär- und Heizungsbaumeister hatte es seit Oktober 2010 inne.

Stuttgart - Alexander Kotz ist am Montag von den 15 anwesenden und neu gewählten CDU-Fraktionsmitgliedern des Gemeinderats einstimmig im Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt worden. Er hatte es seit Oktober 2010 inne.

Der selbstständige Sanitär- und Heizungsbaumeister sagte: „Ich verstehe dieses schöne Ergebnis als Anerkennung meiner bisherigen Arbeit und als ein klares Signal gerade auch seitens der neuen Fraktionsmitglieder, meine Arbeit für eine gute Kommunalpolitik für unsere Stadt weiter fortführen zu sollen.“

Kreisvorsitzender Stefan Kaufmann gratulierte Kotz und betonte, die CDU-Fraktion sei „richtig beraten, die Menschen weiterhin gut einzubinden, um christdemokratische Kommunalpolitik für eine vielfältige Großstadtgesellschaft gestalten zu können“.