Rund um Stuttgart kommt es wegen des Wintereinbruchs zu kilometerlangen Staus. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Der erste stärkere Schneefall in diesem Winter hat zum Teil für Chaos auf den Straßen gesorgt. Auf der A8 Richtung München staute es sich zwischenzeitlich auf bis zu 25 Kilometern.

Stuttgart - Wegen des Wintereinbruchs in der Nacht von Freitag auf Samstag ist es rund um Stuttgart teilweise zu langen Staus gekommen. Vor allem betroffen die A8 zwischen Stuttgart und München. Weil zunächst auf der Höhe von Aichen ein Lkw liegen geblieben war und anschließend die Räumfahrzeuge nur schwer vorankamen, staute es sich in Richtung München schon am Vormittag auf bis zu 20 Kilometern.

Später ergaben sich am Aichelberg weitere Verzögerungen in Richtung München, so dass sich der Verkehr zeitweise auf bis zu 25 Kilometer staute. Auch in der Gegenrichtung zwischen Ulm-Ost und Merklingen kam es zu einem Stau von bis zu 15 Kilometern.

Am Samstag hatte nochmal eine Ferien-Reisewelle begonnen, zumal die Fahrt in die Skigebiete jetzt, angesichts des Schneefalls, wirklich lohnt.