Über ein Jahr lang blieb die Leiche eines Mannes aus Stuttgart-Münster unentdeckt. Foto: dpa/Symbolbild

Einen grausigen Fund machen Polizisten am Dienstagabend in einer Wohnung in Stuttgart-Münster: Dort entdecken sie das Skelett eines Mannes, in einem Sessel sitzend. Der Mann starb vermutlich schon Ende 2012.

Einen grausigen Fund machen Polizisten am Dienstagabend in einer Wohnung in Stuttgart-Münster: Dort entdecken sie das Skelett eines Mannes, in einem Sessel sitzend. Der Mann starb vermutlich schon Ende 2012.

Stuttgart-Münster - Polizeibeamte haben am frühen Dienstagabend in einer Wohnung im Stadtbezirk Münster die Leiche eines Mannes entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen starb der Mann bereits Ende 2012.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Zeuge die Beamten informiert, dass er den 1935 geborenen Mann seit längerer Zeit nicht mehr erreichen konnte. Alarmierte Feuerwehrleute brachen gegen 19 Uhr die Tür zu der Wohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus auf. Vor Ort fand die Polizei die größtenteils schon skelettierte Leiche des Mannes in einem Sessel sitzend vor.

Laut Polizei dürfte der Mann bereits um die Weihnachtszeit 2012 verstorben sein. Wie sich schnell herausstellte, lebte er offenbar sehr zurückgezogen und galt als Sonderling. Den Kontakt zu Angehörigen hatte er offenbar selbst vor mehreren Jahren abgebrochen.

Die Nachbarn gingen davon aus, dass sich der Mann im Ausland aufhält und schöpften deshalb keinen Verdacht. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann eines natürlichen Todes gestorben ist. Zur genauen Todesursache ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an.