Stuttgart hat zwei neue Vorsänger. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Der 42-jährige Sänger Hagen Seeger aus Weinstadt und die 23-jährige Musiklehrerin Janine Schmidt aus Bruchsal sind kein Paar, treten aber gemeinsam als Sänger auf. Jetzt sind sie das neue Stadtprinzenpaar von Stuttgart.

Stuttgart - Hagen I. und Janine I. zu Stutengarten heißt das Stadtprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Möbelwagen. Am Mittwoch bestieg es im Kreis von 30 Gastgesellschaften im Stuttgarter Rathaus den Thron der Möbler. Der 42-jährige Sänger Hagen Seeger aus Weinstadt und die 23-jährige Musiklehrerin Janine Schmidt aus Bruchsal sind kein Paar, treten aber gemeinsam als Sänger auf. Im Hofbräu-Zelt beim Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen beglückten sie das Publikum. Dort fielen sie dem Möbler-Präsidenten Thomas Klingenberg auf, der sie zu ihrer neuen Rolle als Repräsentanten der Gesellschaft überredete.