Der aus einer Enzkreisgemeinde stammende Senior wurde auf die Fahrbahn geschleudert.und starb noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

89-Jähriger wird bei Unfall in Langenalb auf Fahrbahn geschleudert. Notarzt kann nicht mehr helfen.

Straubenhardt-Langenalb - Am Mittwochabend ist ein Fußgänger in Langenalb von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Ein 48-Jähriger war mit seinem Golf auf der Marxzeller Straße in Richtung Conweiler unterwegs. Etwa 150 Meter vor dem Ortsausgang erfasste der Golf einen 89-jährigen Fußgänger, der nach bisherigen Erkenntnissen die Fahrbahn überqueren wollte. Der aus einer Enzkreisgemeinde stammende Senior wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, die Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat Pforzheim aufgenommen. Die Marxzeller Straße war während der Unfallaufnahme bis gegen 22.30 Uhr gesperrt.

Am Golf entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. An der Unfallstelle waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Straubenhardt mit vier Fahrzeugen noch ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.