Deichkind spielt beim Happiness-Festival in Straubenhardt im Sommer. Foto: Hoppe

Hamburger Hip-Hop-Formation spielt am Samstagabend. Organisator Stieler: Das ist so ziemlich das Größte, was wir bisher verpflichtet haben.

Straubenhardt - Die Hamburger Hip-Hop-Formation »Deichkind« kommt im Sommer zum Happiness-Festival nach Straubenhardt.

Das gab Organisator Benjamin Stieler bekannt. »Deichkind wird als Headliner am Samstagabend spielen«, so Stieler: »Das ist so ziemlich das Größte, was wir bisher verpflichtet haben.« Wie angesagt die Band derzeit ist, zeigt, dass »Deichkind« erst kürzlich mit ihrem neuen Album »Niveau Weshalb Warum« die Spitze der Charts erobert haben. Außerdem gab Stieler bekannt, dass »Bosse« mit seinem deutschsprachigen Indiepop, die australische Hardcoreband »Deez Nuts« und der Berliner Deutsch-Rapper »Kontra K« beim Happiness zu hören sein werden. Als Hauptband für Freitag stehen bereits die Deutsch-Rapper von »K.I.Z.« fest. »Die Bands sind damit fast komplett«, so Stieler, der noch am genauen Zeitplan feilt. Das zweitägige Open-Air in Schwann findet am 10. und 11. Juli statt. »Der Kartenverkauf läuft enorm gut. Ich gehe davon aus, dass wir wieder im Vorfeld ausverkauft sind«, so Benjamin Stieler.