War vor allem zur Mittagszeit gefordert: das Team der Speisenzubereitung. Foto: Born Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest der Gartenfreunde Straßberg

Straßberg (wb). Die Gartenfreunde Straßberg hatten zum traditionellen Sommerfest beim vereinseigenen Gerätehaus geladen, und viele Straßberger folgten der Einladung.

Bei der bekannt guten Küche der Gartenfreunde ließen viele die Küche zu Hause kalt und kamen zum Festplatz. So war das Fest vor allem über die Mittagszeit sehr gut besucht. Das Helferteam der Gartenfreunde hatte reichlich zu tun, um die Gäste mit Getränken, Rostbratwürsten, Schnitzel und Pommes sowie mit Kaffee und Kuchen zu verköstigen.

Die kurzen Regenschauer, die zwei Mal niedergingen, beeinträchtigten das Fest in keiner Weise, da die Besucher dank der Überdachung im Trockenen saßen. Am Ende gab es von den Gästen viel Lob für die Gartenfreunde und bei diesen infolge des gelungenen Sommerfestes zufriedene Gesichter.