Unfall fordert zwei verletzte Motorradfahrer

Straßberg-Kaiseringen. Zwei verletzte Motorradfahrer – einer davon schwer – und rund 15 000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Bikes sind die Folgen eines Unfalls, der am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr zwischen Kaiseringen und Winterlingen auf der kurvenreichen Kreisstraße 7173 passiert ist.

An diesem Nachmittag war eine kleinere Motorradgruppe unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve bremste der vierte Biker der Gruppe – ein 49-jähriger Mann – seine Maschine wegen eines entgegenkommenden Motorrads stark ab und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenprall mit dem entgegenkommenden Biker, der in Richtung Kaiseringen unterwegs war und sich laut Polizei beim Befahren der scharfen Kurve vermutlich zu weit zur Mitte der Fahrbahn orientiert hatte. Durch den Zusammenprall wurde der 49-jährige Biker mit seiner Maschine nach links abgewiesen, stürzte auf eine angrenzende Wiese und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der 47-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und wurde leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Fahrer in eine Klinik nach Ravensburg.

Zur Klärung der genauen Unfallursache musste ein Sachverständiger hinzugezogen werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden beteiligten Motorräder, welche die Polizei bis zur Klärung des genauen Unfallverlaufs sicherstellte.