Geschäftsführer Helmut Hartmann übergebt die Spende der Firma Norbert Hartmann an Nora Gauggel. Foto: Born Foto: Schwarzwälder-Bote

Eine schöne Weihnachtsüberraschung gab es kürzlich für den Straßberger Kindergarten "Schmeienzwerge":

Eine schöne Weihnachtsüberraschung gab es kürzlich für den Straßberger Kindergarten "Schmeienzwerge": Die Kaiseringer Firma Norbert Hartmann, Hoch-, Tief- und Straßenbau, spendete 2000 Euro. Geschäftsführer Helmut Hartmann überbrachte den Spendenscheck an Kindergartenleiterin Nora Gauggel.

Mit dieser Spende will das Kindergartenteam einen Forscherturm samt Experimentierwagen beschaffen. Damit werden die Kinder an erste naturwissenschaftlich-technische Experimente herangeführt.

Eingebaut ist ein Leuchtkasten, der zum Experimentieren mit Licht einlädt und ein Spiegelkabinett für das 3-D-Bauen und die räumliche Vorstellung der Kinder. Auch zwei Magnetwände sowie eine Vorrichtung für das Anbringen eines Flaschenzuges sind vorhanden. Der Forscherturm wird in die Forscherecke, in der sich die Kinder schon viel mit Naturwissenschaft beschäftigt haben, integriert.