Großer Andrang herrschte bei der Börse des Kindergartens Schmeienzwerge in Straßberg. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Börse: Großer Andrang in Straßberg

Straßberg (max). Großer Andrang dank guter Qualität der angebotenen Waren hat bei der Börse rund ums Kind des Kindergartens Schmeienzwerge geherrscht. Eingeladen hatten der Elternbeirat und das Kindergarten-Team um Leiterin Nora Gauggel.

Bereits bei der Warenannahme strömten zahlreiche Anbieter in die Schmeienhalle. Das Team hatte alle Hände voll zu tun, wurden doch wieder mehr als 8000 Artikel zum Verkauf registriert. Während das Verkaufs bot das Team Team Kaffee und Kuchen an.

Die Börse war auch in diesem Jahr, dank der guten Vorbereitung und der Mithilfe des Elternbeirats, ein voller Erfolg. Der Kindergarten erhält 15 Prozent des Verkaufserlöses. "Davon wollen wir diverse Anschaffungen tätigen", so eine rundum zufriedene Nora Gauggel.