VfB-Fußballschule beim TSV Straßberg

Straßberg. Nicht weniger als 63 Nachwuchskicker sind am Wochenende der Einladung der VfB-Fußballschule zum TSV Straßberg gefolgt. Die Kinder aus dem Schmeiental trainierten unter der Leitung der vier erfahrenen Trainer.

An mehreren Stationen durften die Mädchen und Jungen ihre fußballerischen Grundtechniken – Dribbeln, Passen und Schießen – verbessern. Aber auch die koordinativen Fähigkeiten wurden intensiv geschult. Und immer wieder erhielten die jungen Kicker wertvolle Tipps vom Trainerstab.

Der Besuch des VfB-Maskottchens Fritzle sowie das Eltern-Kind-Spiel waren besondere Höhepunkte für die Kinder. Großen Wert legten die Trainer auf Teamgeist und Fairness. Daher gab es am Ende des Camps auch für ein Kind eine besondere Auszeichnung: einen Ball mit den Unterschriften des aktuellen VfB-Spielerkaders. Alle Kinder wurden mit je einer Urkunde ausgezeichnet.

Cheftrainer Manuel lobte die Nachwuchskicker, die mit ihrer Begeisterung und ihrem vorbildlichen Verhalten zum reibungslosen Ablauf des Camps beigetragen hätten. Auch das Organisationsteam des TSV und die vielen Helfer ernteten lobende Worte.

Der Verein sorgte für die Bewirtung aller Teilnehmer und Besucher. Zusätzlich standen eine Torwand und eine Ballmessgeschwindigkeitsanlage zur Unterhaltung bereit.