Otto Pleichinger ist gestorben. Foto: Schwarzwälder-Bote

Otto Pleichinger, Straßberger Unternehmer und langjähriger Aktivposten und Förderer der TSV-Fußballer,

Otto Pleichinger, Straßberger Unternehmer und langjähriger Aktivposten und Förderer der TSV-Fußballer, ist im Alter von 70 Jahren gestorben.

Straßberg (mak). Otto Pleichinger war Jahrgang 1945; er kam wenige Wochen vor dem Kriegsende zur Welt und wuchs auf der Ostalb – genauer: in Blaustein-Arnegg bei Ulm – auf. Er war 24, als er aus beruflichen Gründen nach Straßberg kam; dort wurde er Teilhaber einer Textilrecycling-Firma. 1977 heiratete er seine Manuela. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor; in späteren Jahren waren die sechs Enkel Otto Pleichingers ganzer Stolz.

Den größten Teil der Freizeit, die ihm Beruf und Familie ließen, verbrachte Otto Pleichinger auf dem Sportplatz. Von 1992 bis 2004 leitete er die Fußballabteilung des TSV Straßberg; dieser ernannte ihn 2006 zum Ehrenmitglied. Pleichinger unterstützte aber auch die anderen Straßberger Vereine.