Zum zweiten Mal ist das Radrennen "Trans Zollernalb" zu Gast in Straßberg. Foto: Eyrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Dritte Etappe der "Trans Zollernalb" beginnt in Straßberg

Straßberg. Erstmals startet die dritte Etappe des Radrennens "Trans Zollernalb" in Straberg: am Sonntag, 21. September, gegen 10.30 Uhr. Zum zweiten Mal werden die Fahrer zu einer Sprintwertung am Schulhof begrüßt. Das Oktoberfest des Musikvereins in der Schmeienhalle und die "Trans Zollernalb" finden zum gleichen Zeitpunkt statt. Begrüßt werden die Fahrer direkt am Schulhof beim Rathaus, wo sie auch starten. Die Sprintwertung startet dort eine halbe Stunde später, wärend der zweiten Durchfahrt am Schulhof. Zusätzlich ist ein Verpflegungspunkt für die Fahrer eingerichtet. Der ungehinderte Zugang zur Schmeienhalle ist über die Brückenstraße möglich. Die Veranstalter bitten darum, auf der Rennstrecke am Sonntag keine Fahrzeuge am Straßenrand abzustellen. Die Strecke ist während des Radrennens für den Verkehr gesperrt.