Fröhlich ist es zugegangen bei der "Fasnet 60+" in Straßberg. Dafür sorgte ein buntes Programm. Fotos: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Närrisches für alle Generationen

Straßberg. Der Burgnarrenverein Straßberg hatte zur "Fasnet 60 +" in die Schmeienhalle eingeladen und eröffnete damit den Reigen der Dorffasnet. Wieder mit dabei war der Garant für gute musikalischen Unterhaltung: Alleinunterhalter Reinhold Hospach aus Inneringen.

Der erste Burgvogt Daniel Nagraszus trat zum ersten Mal in die Bütt. Närrisch gekleidet und mit Narrenkappe war dann Bürgermeister Markus Zeiser an der Reihe. Nach einer Schunkelrunde legten die "Burgnarren Perlen" unter der Leitung von Gisela Stotz eine feurigen Tanz aufs Parkett. Anschließend folgte eine Polonaise durch die Schmeienhalle. Nach einer Tanzrunde folgte der närrische Gesangsaufritt von "Wackl und Zakl", zwei kernigen Naturburschen, gesanglich hervorragend interpretiert von Werner König und Garry Ortel. Nun kam der gelungene Auftritt zweier graziöser Damen – Andrea Löffler und Karin Teufel – im Sketch "Berta und der Hermann". Im heiteren Dialog schilderten sie den Alltag eines Ehepaares.

Die Männer des Gesangvereins Straßberg mit ihrem Vorsitzenden Garry Ortel und Detlev Sieber am Klavier spickten ihr Medley mit Oldies wie "Über den Wolken", "Wann wird’s den endlich wieder Sommer", "Im Wagen vor mir" und zum Schluss "Anita". Mit einer Zugabe verabschiedeten sich die Sänger.

Zum Schluss folgte noch ein gekonnter Auftritt von Andrea Löffler mit dem Sketch "Auf der Suche nach einem heißen Höschen" sowie weitere Tanz- und Schunkelrunden bis in den Abend hinein.