Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Ausflug haben 60 Mitglieder des Straßberger VdK einen unterhaltsamen Tag

Beim Ausflug haben 60 Mitglieder des Straßberger VdK einen unterhaltsamen Tag erlebt. Mit dem Doppeldecker-Bus ging es zunächst zur Falknerei Garuda nach Weil im Schönbuch. Dort wartete auf die Ausflügler eine Greifvögel-Flugschau. Eule, Habicht und Falke waren bei ihren Flugmanövern aus nächster Nähe zu beobachten. Wer wollte, durfte sich den Falknerhandschuh überstreifen und einen der Greifvögel für ein Erinnerungsfoto auf die Hand nehmen. Nächstes Ziel war die Schokoladenfabrik Ritter-Sport in Waldenbuch. Bei einer Filmvorführung erhielten die Straßberger Einblick in die Herstellung und danach besuchten sie die Ausstellung. Mit einer Einkehr in Straßberg endete der Tag gemütlich.Foto: Born