
Straßberg-Kaiseringen (wb). Insgesamt 139 Mitglieder, 105 Erwachsene und 34 Kinder, gehören dem Turnverein Kaiseringen an, bei dessen Hauptversammlung Vorsitzender Stefan Räffle auf den sportlichen Betrieb der Abteilungen zurückgeblickt hat.
Räffle hob unter anderem die gut besuchten Rückenschulkurse von Gaby Staudt hervor und berichtete über die Trainingsarbeit sowohl bei der Frauen- als auch bei der Männerturngruppe, der 18-köpfigen Taekwondo-Gruppe von Dieter Fien, der Wandergruppe von Martin Stroppel und der Nordic-Walking-Gruppe von Johannes Schütz. Schriftführerin Doris Roscic ließ anschließend die Vereinsaktivitäten Revue passieren, bevor Kassiererin Rita Beck auf den Kassenstand einging und Bürgermeister Manfred Bopp dem Verein ein großes Lob aussprach.
Bei den Wahlen wurden sämtliche Funktionäre in ihren Ämtern bestätigt: Vorsitzender Stefan Räffle, seine Stellvertreterin Ina Lebherz, Kassiererin Rita Beck, Schriftführerin Doris Roscic, Beisitzer Roland Tochmann, Tobias Beck und Wolfgang Bücheler, Kinderturnwartin Marianne Koch, Frauenturnwart und Männerturnwart Stefan Räffle, Wanderwart Martin Stroppel sowie die Kassenprüfer Robert Hartmann und Stefan Böhringer. Der Fahnenabordnung gehören Robert Hartmann, Stefan Böhringer und Wolfgang Bücheler an.
Mitgliedsbeiträge steigen 2012 an
Anschließend stimmte die Versammlung der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zu.
Ein großer Tagesordnungspunkt waren Ehrungen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft übergab der Vorsitzende ein Geschenk sowie die Ehrenurkunde an Theresia Dohmen, Markus Hartmann und Helmut Fuderer. Seit 40 Jahren ist Gaby Fauler Mitglied.
Die langjährigen Funktionäre des Turnvereins ehrte danach Oliver Rentschler. Mit Urkunde und der bronzenen Ehrennadel des Württembergischen Landesportbundes dankte der stellvertretende Sportkreisvorsitzende Rita Beck und Joanna Hoheisel. Rita Beck ist seit 2002 Kassiererin, Joanna Hoheisel leitete zehn Jahre lang die Abteilung Frauenturnen.
Mit Urkunde und der silbernen Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes wurden die langjährigen Verdienste von Ina Lebherz gewürdigt. Rentschler ehrte auch Martin Stroppel, Roland Tochmann, Doris Roscic und Stefan Räffle.