Der Kirchenchor bereicherte die Adventsfeier des TV Kaiseringen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Besinnlicher Advent beim TSV Kaiseringen / Viel Lob für die geleistete Arbeit im Jahr 2014

Von Maximilian Bantle

Straßberg-Kaiseringen. Der TSV Kaiseringen hatte seine Mitglieder, Freunde und Gönner zu einer kleinen Adventsfeier eingeladen. Garant für eine harmonische Feier war der Kirchenchor Kaiseringen unter der Leitung von Ursula Heinemann. Mit dem ersten Vortag "Wir freuen uns, es ist Advent" stimmte der Chor die Besucher auf das Weihnachtsfest ein. Es folgten weitere Vorträge: "Weihnachtszeit, stille Zeit" und "Fröhliche Weihnacht überall".

Zwischen den Liedern trug Ursula Heinemann zwei Gedichte vor. Einmal etwas Besinnliches: "Gedanken zur Weihnachtszeit". Danach etwas Heiteres: "Das gestohlene Jesuskind". Der Chor verabschiedete sich mit dem Lied "Glück und Geborgenheit in der Weihnachtszeit".

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Lasst uns froh und munter sein" wurden der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht begrüßt. Besonders die Jüngsten der Turnfamilie freuten sich über die Bescherung.

Für die geleistete Arbeit während des Jahres erhielten Stefan Räffle und seine fleißigen Mitstreiter ein besonderes Lob. Bei der großen Tombola gab es eine Menge wertvoller Preise zu gewinnen.