Straßberg. Für das neue Feuerwehrhaus muss ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Für

Straßberg. Für das neue Feuerwehrhaus muss ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Für den Neubau hatte die Gemeinde beim Sportgelände drei Flurstücke erworben. Mit der Aufstellung eines Bebauungsplanes hatte der Gemeinderat das Ingenieurbüro Karl Langenbach in Sigmaringen beauftragt. Dessen Mitarbeiterin Maja Petzold erläuterte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats das weitere Verfahren nach Anhörung von Behörden und Trägern öffentlicher Belange.

Seitens Landratsamt, Natur- und Denkmalschutz sowie der Deutsche Bahn gab es einige Empfehlungen. Maja Petzold geht auf Nachfrage von Bürgermeister Markus Zeiser davon aus, dass das Verfahren, sofern keine gravierenden Einsprüche kommen, bis Ende Dezember abgeschlossen ist.