Warten auf den Startschuss: Der SV Frohnstetten trägt wieder den "Riederwäldle-Lauf" aus: am 6. Juli. Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder-Bote

Der SV Frohnstetten trägt am 6. Juli zum zweiten Mal seinen "Riederwäldle-Lauf" für Jedermann aus

Stetten a. k. M. Die Resonanz auf die Premiere war uneingeschränkt positiv gewesen, und so trägt der SV Frohnstetten in diesem Jahr zum zweiten Mal seinen "Riederwäldle-Lauf" für Jedermann aus. Die Neuauflage geht am Sonntag, 6. Juli, im Rahmen des Sport- und Familienwochenendes des Vereins über die Bühne.

Der Hauptlauf für Läufer und Nordic Walker führt über einen 6,8 Kilometer langen Rundkurs mit durchaus anspruchsvollen Streckenprofil – die zu überwindende Höhendifferenz beträgt immerhin 168 Meter – und zwar größtenteils auf geschotterten Waldwegen mit kurzen asphaltierten Abschnitten. Von der Albhochfläche geht es hinunter ins Schmeiental und am Ende wieder hinauf zum Ziel im Riederwäldle. Gestartet wird um 11 Uhr.

Den Kindern und Jugendlichen bieten die Veranstalter des "Riederwäldle-Laufs" einen 2,3 Kilometer langen flachen Rundkurs an; gestartet wird um 10 Uhr. Anmelden kann man sich auf der Homepage des SV Frohnstetten – www.svfrohnstetten.de – die außerdem mit weiteren Informationen zum Lauf und zu den Voraussetzungen der Teilnahme aufwartet. Anmeldeschluss ist Samstag, 5. Juli; gegen eine Nachmeldegebühr können sich Nachzügler aber auch noch kurzfristig am Renntag anmelden.