Die Kriminalpolizei ermittelt im Fall des toten Säuglings. (Symbolfoto) Foto: © abr68 – stock.adobe.com

Zeuge bemerkt totes Neugeborenes bei Arbeiten. Ermittlungen zur bislang unbekannten Mutter dauern an.

Stetten am kalten Markt-Frohnstetten - Bei Arbeiten in seinem Waldstück nahe Frohnstetten hat ein Zeuge am Montagvormittag ein totes Baby gefunden.

Zur Klärung der genauen Todesursache, Todeszeit und Alter des Säuglings wurde von der Staatsanwaltschaft Hechingen beim zuständigen Amtsgericht die Obduktion des Neugeborenen beantragt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur bislang unbekannten Kindsmutter dauern an. Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der L 453 zwischen Kaiseringen und Frohnstetten gemacht haben oder eine Frau kennen, die bis vor kurzem noch schwanger war und jetzt kein Kind hat, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Sigmaringen (Telefonnummer 07571/104-0) zu melden.