Die Siegerteams beim E-Jugendturnier: vorne die Zweitplatzierten von der SGM Stetten a. k. M., dahinter das Siegerteam der SG Straßberg-Winterlingen I. Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Frohnstetten: E-Jugend-Spielgemeinschaft siegt am Sport- und Familienwochenende

Stetten a. k. M.-Frohnstetten. Ganz im Zeichen des Fußballs stand das Sport und Familienwochenende des SV Frohnstetten auf dem Sportgelände im Riederwäldle. Zum Auftakt kämpften 30 Freizeitmannschaften, Vereine, Gruppen und Stammtische, darunter zielsichere Frauenteams, um Sachpreise und den Wanderpokal. "Mit der Beteiligung sind wir sehr zufrieden", sagte Matthias Melcher, der mit Markus Buhl und Dominik Götz die organisatorische Leitung innehatte. Im Finale setzte sich "Hoss und Kollegen" vor der Mannschaft "1.FC Gillabomper" durch. Auf dem dritten Platz landete "Bierussia Mönchenasbach".

Nach dem Finale und der Siegerehrung stieg in der überdachten Freilufthalle das Konzert "Rock im Riederwäldle". Bei der Premiere heizten "Corny Joke" und "Defender" den Musikfans ein.

Tags darauf hatte dann wieder König Fußball das Zepter in der Hand: beim E-Jugendturnier vor großer Kulisse. Sowohl das Spiel um Platz drei als auch das Finale wurden erst im Neunmeterschießen entschieden. Am Ende hatten die Jungs von der SG Straßberg-Winterlingen I das nötige Glück, um sich gegen die SGM Stetten I durchzusetzen. Den dritten Platz holte sich das Team vom SV Heinstetten. Nach der Siegerehrung stellten die Frohnstetter Bambini in einem Einlagespiel gegen ihre Alterskollegen vom TSV Stetten a. k. M. ihr Fußballtalent unter Beweis, bevor im Hauptspiel des Tages die Aktiven der SGM Frohnstetten/Storzingen und die klassenhöhere Mannschaft des SV Heinstetten aufeinandertrafen.

Parallel hatten die Turnübungsleiterinnen eine Kinderolympiade aufgebaut, damit sich die jüngsten Festbesucher austoben konnten. Voller Stolz präsentierten sie nach Seil und Sackhüpfen, Zielwerfen und Wasserbechertragen am Ende des fröhlichen Wettbewerbs ihre Siegermedaillen und Urkunden.