Selbst die Jüngsten genossen den Feuerwehrhock rund um die Hilb in Frohnstetten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Rundum gelungener Hock

Stetten am kalten Markt-Frohnstetten (neu). Begünstigt durch das sonnige Sommerwetter erlebte der traditionelle Feuerwehrhock in diesem Jahr einen immensen Andrang an hungrigen und durstigen Gästen, die sich gerne unter den schattenspendenden Pavillons niederließen und die fast schon mediterrane Atmosphäre rund um den Frohnstetter Dorfmittelpunkt an der Hilb in vollen Zügen genossen.

Neben dem reichhaltigen Angebot aus der Feuerwehrküche hatte vor allem der Musikverein Frohnstetten unter der Leitung von Christine Burkhart mit seinem beschwingten Frühschoppen und Mittagskonzert wesentlichen Anteil daran, dass sich die zahlreichen Gäste rundum wohl fühlten. Die Kinder durften sich derweil beim beliebten Spritzenspiel vergnügen oder mit dem Oldtimerfahrzeug der Wehr eine Runde durchs Dorf drehen.

Kein Wunder, dass der Abteilungskommandant ein rundum positives Fazit ziehen konnte und den Einsatz seiner Feuerwehrkameraden über das gesamte Wochenende in den höchsten Tönen lobte.