Nach den Rennen beim Stettener Kart-Sport-Tag (oben von links): Patrick Bücheler, Julian Hamberger, Timo Haug, Ludwig Person, Thomas Neusch und Stefan Braun. Unten: Florian Braun, Martin Löffler, Uwe Wiechert und Hans Rohner. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kart-Sport-Tag auf dem Parkplatz hinter der Kantine Heuberg

Stetten a. k. M. Wer träumt nicht davon, auf den Spuren von Vettel oder Rosberg mal so richtig Vollgas zu geben? Die Katholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (KAS) hat dies mit einem Kart-Sport-Tag auf dem großen Parkplatz hinter der Kantine im Lager Heuberg möglich gemacht.

Eingeladen dazu waren Angehörige der Bundeswehr aus verschiedenen Standorten sowie Mitglieder von Vereinen der Gemeinde. 16 Mannschaften kämpften um den Pokal des Standortältesten. Bereits in den ersten Wertungsläufen hatten sich die Kartfahrer spannende Rennen mit wilden Überholmanövern geliefert.

Durch eine kontinuierliche Fahrleistung in allen drei Wertungsläufen hatte die Mannschaft Ski-Club I die Nase ganz vorn, dicht dahinter das Team des Systemzentrums Luftfahrzeugtechnik aus Ummendorf. Den dritten Platz erreichte die zweite Mannschaft des Ski-Clubs, gefolgt von der fünften Kompanie des Jäger-Bataillons 292. Fünfter wurden die Youngsters des Abgesetzten technischen Zuges 249.

In der Einzelwertung siegte Timo Haug vom Heuberger Motorsportclub wie in den vergangenen zwei Jahren und bekam dafür einen ganz besonderen Pokal. An ihm ganz dicht dran waren gleich vier Ski-Club-Fahrer: Zweiter wurde Florian Braun, Dritter Uwe Wiechert, Vierter Stefan Braun und Fünfter Thomas Neusch.

Der Organisator der KAS, Ludwig Person, stellte fest: "Es war insgesamt eine sehr enge Geschichte", denn 45 Teilnehmer platzierten sich mit der Durchschnittszeit innerhalb einer Sekunde.