primion Technology beruft Leiter für Forschung und Entwicklung

Die primion Technology AG in Stetten am kalten Markt hat einen neuen Technik-Vorstand: Der Aufsichtsrat hat den 57-Jährigen Vicente Soriano für die Zeit bis 30. September 2017 zum Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt.

Das Interessante an der Aufgabe des neuen Technik-Vorstands Vicente Soriano: Der 57-Jährige wird ein Ressort leiten, das die primion Technology AG auf Vorstandsebene neu geschaffen hat: Forschung und Entwicklung, wobei auch das Produktmanagement dazugehört. Mit der Neuschaffung dieses Ressorts trägt der Aufsichtsrat der großen Bedeutung dieses Aufgabenbereichs für die Zukunft des primion-Konzerns Rechnung.

Soriano, Business Unit Manager der spanischen Tochtergesellschaft primion Digitek S.L., wird seine neue Funktion parallel wahrnehmen. Mit den primion-Produkten sei er bereits gut vertraut, so dass er die Aufgaben rasch angehen und einen wichtigen Beitrag für die Zukunft des Konzerns leisten könne, heißt es in einer Pressemitteilung des in Stetten a. k. M. ansässigen Unternehmens. Soriano hat in Spanien Ingenieurwissenschaften studiert und einen Master of Business Administration (MBA) erworben. Vor seiner Tätigkeit für primion hat er unter anderem bei Konzerngesellschaften von General Electric, Agfa und anderen mittelständischen Unternehmen in Spanien leitende Funktionen bekleidet.