Stolz sind die Mädchen und Jungen auf ihre bunten Laternen beim Martinsumzug. Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder-Bote

Martinsfest: Kinder und Eltern ziehen durch Frohnstetten

Stetten a. k. M.-Frohnstetten (neu). Ein farbenfrohes Bild hat der Sankt-Martin-Lichterumzug der Frohnstetter Kindergartenkinder geboten, die, begleitet von Eltern Großeltern und Freunden, mit ihren selbst gebastelten Laternen durch das Dorf gezogen sind.

Begleitet von der Jugendband des Musikvereins Frohnstetten, wurde immer wieder angehalten und gemeinsam Laternenlieder angestimmt.

Kerzen und Lichteran der Umzugsstrecke

Besonders erfreut zeigte sich Kindergartenleiterin Heidi Adelbert, dass so viele Anlieger entlang der Wegstrecke Kerzen und Lichter aufgestellt hatten und so für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten. Zuvor hatten die Kinder in der Kirche die Martinsgeschichte in Gedichtform nachgespielt. Als Höhepunkt wurde dann auf dem Schulhof die bekannte Szene der Mantelteilung nachgestellt.

Gerne nahmen im Anschluss alle die Einladung des Elternbeirats an, sich mit Kinderpunsch, Glühwein und Zopfbrot zu stärken und den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.