Patrick Holdenried † Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Förderverein startet Spendenaktion für Jenny Holdenried und ihre Kinder

Stetten a. k. M.-Frohnstetten. Ein schlimmer Schicksalsschlag hat die Familie Holdenried aus Frohnstetten getroffen. Ihr will nun der Ökumenische Förderverein Stetten helfen.

Der 32-jährige Familienvater Patrick Holdenried war von einem Angelausflug mit einem Bekannten nicht mehr zurückgekehrt. Beide wurden nach einem orkanartigen Sturm am See von Gondrexange im französischen Lothringen tot geborgen. Holderied hinterlässt seine Frau und drei kleine Kinder im Alter von neun Monaten sowie zwei und drei Jahren.

Viele Freunde und Bekannte, aber vor allem ihr engster Familienkreis haben sich sofort der Witwe und ihrer Kinder angenommen. Trotz des Beistands von allen Seiten wird es für die junge Witwe Jenny Holdenried schwer, als alleinerziehende Mutter sich und ihre drei kleinen Söhnen alleine zu versorgen. Neben Holdenrieds Angelkameraden hat jetzt auch der Ökumenische Förderverein Nächstenhilfe Stetten einen Spendenaufruf gestartet. Wie die Vorstandschaft des Vereins mitteilte, sei es für die Verantwortlichen eine Selbstverständlichkeit gewesen, gemäß der Satzung zu handeln und Menschen aus der Gemeinde, die unverschuldet in Not geraten sind, schnell und unbürokratisch zu unterstützen. Der Vorstand hofft, dass der Spendenaufruf auf fruchtbaren Boden fällt, und versichert, dass jeder Cent direkt bei der Familie ankommt.

Das Spendenkonto ist inzwischen bei der Winterlinger Bank eingerichtet. Es wird eine Spendenquittung ausgegeben.  Gespendet werden kann bei der Winterlinger Bank unter dem Namen Patrick Holdenried, IBAN DE28 6536 1898 0030 6660 15.