Stetten a. k. M.-Frohnstetten (kpn). Das Thema Hundetoiletten sorgt nicht nur in Frohnstetten immer

Stetten a. k. M.-Frohnstetten (kpn). Das Thema Hundetoiletten sorgt nicht nur in Frohnstetten immer wieder für Gesprächsstoff. Diesmal haben mehrere Ortschaftsräte im Gremium den Standort in der Alemannenstraße sowie die Situation rund um die Hilb angesprochen und waren sich einig, dass der bisherige Standort in der Alemannenstraße ungünstig sei und die Toilette versetzt werden müsse. Sie beklagen das Verhalten von Hundebesitzern, die den Platz rund um die Hilb als bequeme Hundetoilette nutzten und ihre gefüllten Beutel einfach in den offenen Müllbehältern beim Buswartehäuschen entsorgten. Außerdem regten sie an, an geeigneter Stelle an der Hilb eine geschlossene Hundetoilette anzubringen und die Hundebesitzer durch Hinweisschilder dazu zu bewegen, ihre Beutel dort zu entsorgen.