Stetten-Frohnstetten. Aufgrund eines defekten Heizkissens ist ein Zimmer in einem Einfamilienhaus

Stetten-Frohnstetten. Aufgrund eines defekten Heizkissens ist ein Zimmer in einem Einfamilienhaus am frühen Freitagmorgen im Ortsteil Frohnstetten in Brand geraten. Im Zimmer der 15-jährigen Tochter ging aufgrund eines technischen Defekts zunächst ein Heizkissen in Flammen auf. Der Brand griff auf das Bett und die Zimmereinrichtung des Mädchens über. Die 15-Jährige und ihre 46-jährige Mutter mussten mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die weiteren zwei Hausbewohner blieben unverletzt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Die Feuerwehren aus Stetten am kalten Markt und Frohnstetten sowie die Lagerfeuerwehr Albkaserne waren mit 36 Mann im Einsatz. Ferner war eine Schnelleinsatzgruppe des Deutschen Roten Kreuz mit sechs Einsatzkräften vor Ort, um zu helfen.