Die Senioren lauschten den Ausführungen des Frohnstetter Ortsvorstehers Johann Seßler. Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenweihnacht: Rückblick des Frohnstetter Ortsvorstehers Johann Seßler

Stetten-Frohnstetten. Einen Nachmittag haben Frohnstettens Senioren bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde verbracht. Ortsvorsteher Johann Seßler nutzte dabei die Gelegenheit zu einem ausführlichen Rückblick auf das kommunale Ortsgeschehen. Besonders hervorzuheben sind aus seiner Sicht die gelungene Bürgeraktion im Zusammenhang mit der Wegesanierung rund um die Hilb sowie die sichtbaren Veränderungen bei der Gestaltung des Friedhofs. Für kurzzeitige Aufregung habe die neongrüne Verfärbung der Hilb durch das Färbemittel Uranin gesorgt. Bedauerlich sei, dass sich der traditionsreiche Frohnstetter Männergesangverein wegen Nachwuchsmangel vor einigen Wochen nach mehr als 130 Jahren aufgelöst habe. Für manchen Lacher sorgte anschließend die Jugendabteilung der Laienspielgruppe Frohnstetten mit einigen lustigen Sketchen.

Auch die Senioren beteiligten sich aktiv an der Programmgestaltung. Ursula Neuburgers Brief eines Bauers auf Kur sowie die Erinnerungen von Konrad Glattes an seine bewegte Jugendzeit als Ministrant sorgten für allgemeine Heiterkeit im Seniorenkreis. Freudige Gesichter gab es, als zum Schluss die stellvertretende Ortsvorsteherin Heike Glattes an alle Teilnehmer einen Engel mit dazu passendem Gedicht verteilte.