Wäschekörbe schmoren vor sich hin / Schaden von 10 000 Euro

Stetten am kalten Markt. Zu einem Brand ist es am Donnerstag in Stetten gekommen. Großmutter, Mutter und Kind hatten am Nachmittag gegen 15.30 Uhr ihre Wohnung in der Friedhofstraße verlassen. Als die Mutter nach einer halben Stunde wieder in die Wohnung zurückkehrte, war die Wohnung voller Rauch, wie die Polizei mitteilt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Stetten, Notarzt, Rettungsdienstkräfte und Notfallseelsorger rückten aus. Als Ursache wurden auf dem Herd abgestellte gefüllte Wäschekörbe ausgemacht, die unter der Hitzeeinwirkung eingeschalteter Herdplatten dahinschmorten.

Die 49 Jahre alte Großmutter zog sich eine Rauchgasvergiftung zu, der Rettungsdienst brachte sie ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen. Durch die Rauchentwicklung entstand in der Wohnung ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Die Polizei vermutet, dass der zweieinhalbjährige Enkel unbeobachtet die Herdplatten eingeschaltet hat.