Ortschaftsrat: Parkplätze haben oberste Priorität

Stetten a. k. M.-Frohnstetten. Keine längeren Diskussionen gab es in der Sitzung des Ortschaftsrat bei der Festlegung der Frohnstetter Wunschliste für den Gemeindehaushalt 2018.

Nachdem die Anlage von neuen Parkplätzen am Friedhof gegenüber der Sebastianskapelle im vergangenen Jahr keine Berücksichtigung gefunden hatte, möchte der Ortschaftsrat diese Maßnahme erneut mit oberster Priorität auf die Bedarfsliste setzen.

Angeregt haben die Räte im Zuge der Maßnahme auch einen Stromanschluss für die Kapelle, um eine leistungsfähige Mikrofonanlage mit Lautsprecher betreiben zu können. Nachdem es in den vergangenen sieben Jahren in der Buchauerstraße neun Rohrbrüche gegeben hat, sah der Ortschaftsrat dies als Indiz dafür, die Sanierung dieser Straße alsbald in Angriff zu nehmen. Zwei weitere unerledigte Punkte aus der letzten Wunschliste, die Sanierung der Birkenstraße sowie die Ausbesserung des Wegs zum Sportgelände im Riederwäldle, wurden einstimmig übernommen.