Die Sieger und Platzierten bei den Schülermeisterschaften des Ski-Clubs Stetten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Schülermeisterschaft beim Ski-Club Stetten / Urkunden und Pokale

Stetten am kalten Markt. Nach den Clubmeisterschaften hat es bei ebenso glänzenden Pistenbedingungen wie am Vorabend die Schülermeisterschaft des Ski-Clubs Stetten gegeben. Startberechtigt waren alle Stettener Kinder sowie alle Skikursteilnehmer.

50 Kinder und Schüler wagten sich zweimal auf die Rennstrecke, die der Sportwart des SC, Johannes Unger, mit Toren beflaggt hatte. Viele dieser Kinder hatten erst im Skikurs zuvor das alleinige Skifahren erlernt und waren dennoch mutig genug, den Kurs zu absolvieren. Unter den Augen vieler Eltern, Großeltern und weiterer Fans fuhren die jungen Rennläufer ins Ziel und durften stolz auf ihre Leistungen sein.

Die Tagesbestzeit bei den Mädchen errang Pauline Sauter, bei den Jungen Moritz Unger. Bei der anschließenden Siegerehrung im Soldatenheim ehrte Vorsitzender Martin Löffler die Meister der einzelnen Klassen und verlieh Urkunden und Pokale. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer einen kleinen Preis. Die Meister sind Hannah Beller und Frank Rieger im Snowboard bei den Kindern; Jakob Koch im Snowboard bei den Schülern, Leni Dreher und Moritz Unger als Kindermeister; Pauline Sauter und Jannick Mahl als Schülermeister.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand außerdem eine Verlosung statt, bei der jeder Rennläufer die Chance hatte, einen Preis zu gewinnen. Den Hauptpreis, ein Paar Skier, gewann Jakob Koch, der in den Disziplinen Snowboard und Ski-Alpin an den Start gegangen war.