Strahlende Gesichter: die beiden Geehrten zusammen mit dem Vorsitzenden Dieter Tommerdich (Mitte) sowie allen Akteuren des Weihnachtstheaters und dem Autor des Stücks Bernd Gombold (hinten rechts) Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Bei der Laienspielgruppe

Stetten-Frohnstetten. Im Rahmen des Weihnachtstheaters haben zwei mehrjährige Aktive der Laienspielgruppe Frohnstetten ein rundes Bühnenjubiläum gefeiert.

Zum zehnten Mal stand Lisa Tommerdich auf der Theaterbühne. Mit elf Jahren wirkte sie bei den ersten Kinder- und Märchenstücken mit und hat sich inzwischen dank ihres Talents zu einem vollwertigen Ensemblemitglied bei den Erwachsenen entwickelt. Auf 25 Auftritte blickt Andreas Beck zurück. Er ist ein Mann der ersten Stunde und hat die Geschicke des Vereins neben seiner Bühnenpräsenz auch durch sein mehrjähriges Mitwirken im Vorstand als stellvertretender Vorsitzender maßgeblich mitgeprägt.

Vorsitzender Dieter Tommerdich dankte unter dem Beifall des Publikums im Namen des Vereins für das mehrjährige Engagement der beiden und überreichte als kleines Dankeschön ein Präsent.