Wann hat man schon mal die Gelegenheit, einem echten Sternekoch über die Schulter zu schauen? Das Rössle-Team nutzte die Chance, sich bei Christian Krüger (rechts) einige Tipps und Anregungen zu holen. Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder-Bote

Feinschmecker-Barbecue mit dem Sternekoch Christian Krüger

Von Karl-Peter Neusch

Stetten-Frohnstetten. Ein unvergessliches Gourmet-Erlebnis hat Sternekoch Christian Krüger im Rahmen eines sommerlichen Weinabends mit Feinschmecker Barbecue den 80 begeisterten Gästen im Hotel Gasthof Rössle in Frohnstetten beschert. Das Rössle-Team war glücklicher Gewinner des UBENA-Events "Ein Stern für Ihre Küche" mit Christian Krüger, dem Finalisten des international renommierten Kochwettbewerbs "Bocuse d’Or". Deshalb durften die Gastgeber einen echten Könner seines Fachs auf dem Heuberg begrüßen.

Danach ging es an die Vorbereitungen für den Grillabend, für den sich der Meister allerhand ausgefallene Kreationen überlegt hatte. In der Küche bereitete Christian Krüger zusammen mit dem Team des Restaurants für alle Fischliebhaber ein Hamachifilet mit Branding vor. Für die Burger-Fans gab es ein "Belegtes Brötchen mit Pluma vom Iberico-Schwein", anschließend ein mediterranes Vorspeisenbüffet.

Beim Show-Cooking zeigte der Sternekoch sein Können am Barbecue-Grill und servierte "verkohltes Beef" aus Short Ribs vom US-Rind. Garniert war das Menü mit ausgesuchten sardischen und italienischen Weinen.

"Es war alles top organisiert und ich habe mich sehr wohl gefühlt", freute sich Christian Krüger über das rundum gelungene Kochereignis. "Es ist immer interessant, über den eigenen Tellerrand zu schauen und mal eine andere Küche kennenzulernen", lautet das zufriedene Fazit des Sternekochs über seinen kulinarischen Abstecher auf den Heuberg nach Frohnstetten.