Neue Attraktion beim Sportlerball in Frohnstetten soll wieder für einen Zuwachs in Sachen Publikum sorgen

Von Karl-Peter Neusch

Stetten-Frohnstetten. Um der zuletzt nachlassenden Besucherresonanz beim Sportlerball entgegenzuwirken, wollen die Verantwortlichen des SV Frohnstetten die Veranstaltung am Samstag, 7. Februar, mit einem neuen Konzept aufpeppen, um damit wieder mehr Fasnetsbegeisterte in die Hohenzollernhalle zu locken.

Da der Verein selbst über zwei Mädchentanzgruppen verfügt, war die Idee eines Showtanzwettbewerbes geboren. Die Vorbereitungen laufen unter Federführung der beiden Tanzgruppenleiterinnen Judith Stehle und Julia Buttgereit seit dem Sommer auf Hochtouren. Sie sprachen gezielt Gruppen an, die noch keine große Wettbewerbserfahrung haben. Diesen möchte der Verein eine Plattform bieten, ihr Können einmal einem größeren Publikum zu demonstrieren. Bisher liegen Zusagen vor von "Las Bonitas" aus Frohnstetten, "Magic Lights" aus Hohentengen, "Randinis" des VFB Randegg, der Tanzgruppe des Freizeitsportvereins Hohentengen, der Jazzdancegroup Meßstetten und der Gruppe Marilyn aus Albstadt.

Eine Jury ist für die Bewertung der Aufführungen gewonnen. Den musikalischen Part übernimmt DJ Don Juan.

Tanzgruppen, die Interesse haben, einmal Wettkampfluft zu schnuppern, melden sich an: Kontaktaufnahme per Mail über Judith Stehle: sv-frohnstetten@web.de.