Soziales: Lions Club und Golf Club spenden Erlös aus Turnier

Sigmaringen. Der Lions Club Sigmaringen-Hohenzollern spendet 13 500 Euro für einen guten Zweck. Bei idealem Golfwetter haben 60 Golfer des Lions Clubs und des Golf Clubs Sigmaringen Zollern-Alb am 15. Lions-Benefizturnier teilgenommen. Am Half Way House gab es kühle Getränke, und eine Jazz-Combo sorgte für gute Stimmung. Nach der Siegerehrung wurden nützliche Golfausrüstungen sowie weitere Sachpreise versteigert. Für den Golfclub, der in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen feiert, war das Benefizturnier gleichzeitig der Auftakt für eine kleine Turnierserie mit weiteren fünf Golfturnieren.

Aus dem Erlös der Veranstaltung und Spenden konnte der Präsident des Lions Clubs, Joachim Farger, zusammen mit dem Präsidenten des Golf Clubs, Hans Ulrich Strähler, einen Scheck in Höhe von 13 500 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund (DKB), Kreisverband Sigmaringen, zu Gunsten der Anlaufstelle für sexuell missbrauchte Kinder und Jugendliche übergeben.

Insgesamt sind aus den Benefiz-Turnieren des Lions Clubs mehr als 227 000 Euro für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen überwiesen worden.