Gemeinde: Kindergartenkinder gestalten den Gottesdienst mit Pfarrer Steidel

Steinach (gm). Der Wettergott meinte es gut beim Pfarrfest der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz, das im Park beim Pfarrheim gefeiert wurde. Eingeleitet wurde das Pfarrfest mit dem sonntäglichen Gottesdienst in der Pfarrkirche, den Pfarrer Helmut Steidel zelebrierte und von den Kindergartenkindern, die dieses Jahr in die Schule kommen, mitgestaltet wurde. Das reichhaltige Angebot des Mittagessens wurde gut genutzt. Die Salattheke war reich bestückt und die Ministranten waren eifrig dabei Waffeln zu backen. Über die Mittagszeit sorgten die Ehemaligen des Musikvereins Harmonie für musikalische Unterhaltung. Im Kindergarten wurden die Jüngsten durch das Kindergartenpersonal betreut. Die Steinacher Bücherei weckte mit ihrem Bücherflohmarkt die großen und kleinen Leser an, gegen einen geringen Obolus ein Buch aus dem vielseitigen Angebot zu erwerben.

"So lass uns dieses gemeinsam tun", unter diesem Motto hatte Brunhilde Kriele in den vergangenen Wochen einheimische Kinder und Flüchtlingskinder zum gemeinsamen Singen beim Pfarrfest eingeladen. So waren es rund 20 Kinder die ein kleines Programm erstellt haben, das im voll besetzten Pfarrheim dargeboten wurde. Karl Kempe hatte mit den Flüchtlingskindern aus scheinbar wertlosem Material Schönes gebastelt, das gegen eine kleine Spende verkauft wurde, die den Flüchtlingskindern zugute kommt. Gemütlich wurde im Park das Pfarrfest bis zum Abend fortgesetzt.