Matthias Obert (links) und Firmenchef Trudbert Obert (rechts) gratulierten Heiko Dold. Foto: Schreinerei Obert

Trudbert Obert ehrt Heiko Dold für 25-jährige Betriebstreue zur Schreinerei.

Welschensteinach - Im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier der Welschensteinacher Schreinerei Obert, die dieses Jahr im Hotel Kirnbacher Hof stattfand, hielt Firmeninhaber Trudbert Obert Rückblick auf das Jahr 2014.

Er dankte laut Pressemitteilung allen seinen neun Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und Mitarbeit im zu Ende gehenden Jahr.

Herausragend war hier die Teilnahme an der Gewerbeschau in Steinach, bei der sich der Betrieb mit einem großen Stand präsentierte. Die Homepage der Firma wurde überarbeitet und erweitert,was bei den Kunden sehr gute Resonanz hervorrief, und auf großes Interesse stieß.

In einem Bildband "Das Jahrbuch" wurde 2014 zusammengefasst und Revue passieren gelassen.

Vorausblickend in das neue Jahr zeigt sich Firmenchef Trudbert Obert zuversichtlich und optimistisch und zwar für beide Bereiche des Betriebes, für den Fenster- wie auch für den Möbelbau.

Eine ganz besondere Ehre war es für Trudbert Obert seinen Gesellen Heiko Dold für dessen 25-jährige Betriebstreue zu ehren. Dold ist am 1. September 1989 als Lehrling in die Firma eingetreten und wurde nach erfolgreich bestandener Prüfung als Geselle übernommen.

"Er ist Schreiner mit Leib und Seele, man merkt ihm täglich an, dass ihm die Arbeit Spass und Freude bereitet, wenn ein Werkstück in seinen Händen zum fertigen Möbel heranwächst", sagte der Firmenchef in seiner Würdigung. Treue, strebsame Mitarbeiter seien das Fundament und das Kapital einer Firma. Er übergab dem Jubilar in Dank und besonderer Anerkennung die Treue-Urkunde der Handwerkskammer Freiburg und einen Geschenkkorb. Zudem wünschte er Dold alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Spass bei der Arbeit.