Steinach (red/tn). Henrika Schachner wurde als Elternbeiratsvorsitzende der Georg-Schöner-Schule Steinach wieder gewählt.

Bei der konstituierenden Sitzung des Elternbeirates der Georg-Schöner-Schule Steinach wurde der bisherige Elternbeiratsvorsitzende Henrika Schachner das Vertrauen ausgesprochen. Sie wurde einstimmig wiedergewählt.

Ebenfalls einstimmig wurde Gina Harwath zur Stellvertreterin bestimmt. Anette Speck wird Schriftführerin und Elke Stöhr Kassenwartin. In die Schulkonferenz sind neben der Vorsitzenden Andrea Brüstle auch Heiderose Benz, Nicolai Haas, Manuela Göhringer und Sabrina Griesbaum gewählt worden.

Stellvertreter in diesem Gremium sind Dorina Mellert und Ingeborg Zechmeister. Nach den Neuwahlen informierte Rektor Michael Mai die Elternvertreter über die geplanten Veranstaltungen und Unternehmungen im Schuljahr 2012/13. Außerdem beantwortete er bei dieser Gelegenheit diverse Fragen der anwesenden Elternbeiräte.