Vorsitzender Xaver Schwendemann (von links), Heiko Dold, Jana Neumaier, Hartmut Schnaitter und Gerhard Fink freuten sich über die Ehrungen bei der Hauptversammlung. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: TTC ist finanziell solide aufgestellt

Steinach (gm). Der TTC Steinach blickte auf seiner Hauptversammlung auf ein zufriedenstellendes Vereinsjahr zurück. Das ging aus den einzelnen Tätigkeitsberichten hervor.

Drei langjährige Aktive wurden durch den Verband geehrt und zwei Aktive für ihre Spieleinsätze.

Der Verein zählte im vergangenen Jahr 2301 Mitglieder. In der abgelaufenen Runde waren mit fünf Herren-, zwei Damen-, einem Senioren-, einem Jugend-, zwei Schüler-, und einer Mini-Mannschaft zwölf Teams am Start. Eine Meisterschaft feierte die erste Schülermannschaft in der Bezirksliga und holte gleichzeitig den Bezirkspokal.

In sechs Vorstandssitzungen wurde die Vereinsarbeit koordiniert. Beim Bezirkstag wie auch bei Tagungen der örtlichen Vereine war der TTC vertreten. Drei Altpapiersammlungen wurden durchgeführt und auch der Jugendausflug und der Vereinsausflug standen wieder auf dem Programm.

Laut Jugendwart Tobias Grallert nahmen vier Mannschaften am Spielbetrieb der Runde 2015/2016 teil. Dabei wurde die Mini-Mannschaft Vizemeister, die Schüler erreichten in der Kreisklasse A einen sechsten Platz und die Schüler I wurden in der Bezirksliga Meister Pokalsieger.

Bei der Bezirksmeisterschaft der U 15 wurde der TTC im Doppel Bezirksmeister. Für den erkrankten Kassier Herbert Heizmann trug Volker Schwörer den Kassenbericht vor, der ein Plus im Jahresergebnis aufwies. Der Verein ist somit finanziell gut aufgestellt.

Zum 25. Geburtstag des TTC Steinach am 4. Juni findet eine interne Feier mit Ehrungen für die 25-jährige Mitgliedschaft statt. Der Vereinsausflug wird von Herren III geplant. Das Ewald-Roser-Turnier findet am 7./8. Oktober statt und die Mini-Meisterschaften sind am 8. Oktober. Die nächsten Altpapiersammlungen werden am 9. Juli und am 12. November durchgeführt. Am Sommerspaßprogramm nimmt der TTC ebenfalls wieder teil. Dazu hat der Verein neue Trainingsanzüge und Trikots angeschafft.

Der Bezirksvorsitzende des Bezirks Ortenau, Gerhard Fink, hatte die ehrenvolle Aufgabe, namens des Südbadischen Tischtennisverbands drei Aktive mit Spielernadeln auszuzeichnen. So wurde Heiko Dold für 30 Jahre mit der Ehrennadel in Silber, Hartmut Schnaitter und in Abwesenheit Herbert Heizmann für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Vorsitzender Xaver Schwendemann ehrte namens des Vereins zwei Aktive für ihre Spieleinsätze. Geehrt wurden für 100 Spieleinsätze Jana Neumaier und für ganze 500 Spieleinsätze für den TTC Steinach Heiko Dold.