Versammlung: Amelie Hildbrand erhält den goldenen Ehrenbrief

Steinach (red/ce). 33 Übungsleiter und Helfer des TV Steinach kamen zur gemeinsamen Sitzung auf dem Kohlberg zusammen.

Auf der Tagesordnung war das aktuelle Jubiläumsjahr zu finden. So wurden Informationen zum Familiensonntag (17. Juli) und zum Aktivtag (17. September) weitergegeben und offene Fragen geklärt. Neben den eigenen Veranstaltungen rückte man das Landesturnfest Ulm in den Fokus – hier ist der TVS unter den zehn teilnahmestärksten Vereinen.

Die Vereinsvorsitzende Ursula Hildbrand wurde nicht müde die Anwesenden zu Aus- und Weiterbildungen zu motivieren und sagte die volle Kostenübernahme zu.

Hildbrand zeigte sich stolz auf die starke Trainercrew und nutzte die Gunst der Stunde, um den Anwesenden zu danken. Eine besondere Ehre wurde Amelie Hildbrand zuteil. Für ihr mehr als zehnjähriges Engagement als Trainerin und Vorstandsmitglied erhielt sie den goldenen Ehrenbrief, die höchste Auszeichnung des TV Steinach.

So führte Amelie Hildbrand beispielsweise das Grundlagentraining im Gerätturnen ein, schafft es regelmäßig jungen Nachwuchs für das Ehrenamt zu begeistern und ist trotz ihres Studiums stetig für ihre Turnmannschaft greifbar. Jüngster Erfolg als Trainerin: Ihre TGM-Jugend-Mannschaft erturnte den badischen Vize-Meister-Titel im vergangenen Jahr. Auch auf Landesebene ist sie kein unbeschriebenes Blatt. 2013 wurde die junge Steinacherin von der Baden-Württembergischen Turnstiftung als "Kinderturn-Übungsleiterin des Jahres" nominiert und landete dabei unter den besten zehn.