Die Steinacher Initiatoren haben mit Hilfe eines Autokrans das Storchennest so ausgepolstert, dass es Meister Adebar eigentlich gefallen müsste. Foto: Müller

Steinacher wollen den Storch anlocken: Franz Trautwein und Martin Bär bauen Nest auf dem Rathaus.

Steinach - Die beiden Initiatoren und Storchen-Spezialisten Franz Trautwein aus Biberach und Martin Bär aus Meißenheim haben sich daran gemacht, das Storchenest auf dem Steinacher Rathaus so herrichten, dass sich dort ein Storch niederlassen könnte.

Grund zur Hoffnung besteht, nachdem vor einigen Tagen Meister Adebar auf einem Aufklärungsflug gesichtet wurde. Um diesen Wunsch möglichst zu erfüllen, war es notwendig, das Storchennest und neu auszulegen. Hierzu wurde das Storchennest mit Apfelbaum-Reisig und einem Gemisch aus Heu und Stroh neu belegt.

Die Arbeiten konnten mit Unterstützung des E-Werks Mittelbaden und deren Autokran geleistet werden. Nun hoffen alle Beteiligten, dass dem Storch die Steinacher Behausung so gut gefällt, dass er dort "einzieht".