Die Vertreter der Vereine freuten sich über ihre Preise. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder-Bote

Blutspende: Vereine liefern sich einen spannenden Wettstreit

Starzach-Börstingen (ab). Auch die 51. Blutspendenaktion der DRK-Bereitschaft Starzach in Börstingen war ein voller Erfolg und bestens vorbereitet.

Vier Preise für die stärksten teilnehmenden Vereine und Organisationen waren als Anreiz zur Teilnahme ausgesetzt. Es kamen diesmal 72 Blutspender, darunter 13 Erstspender.

"Wir sind sehr zufrieden", äußerte sich DRK-Bereitschafsleiter Karl-Heinz Breitkreutz, als er im DRK-Heim den Vereinsvertretern ihre Preise verlieh.

Die meisten Spender kamen von der Bierlinger Narrenzunft "Moofanger". Sie waren mit 17 Mann vertreten.

Der Börstinger Musikverein als bisheriger Platzhirsch kam dieses Jahr mit elf Spendern auf den zweiten Platz, gefolgt von der Börstinger Feuerwehr (10) und der Narrenzunft Felldorf (5).

Für den ersten Platz gab es ein 30-Liter-Bierfass, der zweite Platz erhielt zwei Kasten Bier und an die Plätze drei und vier gingen je vier Kästen Sprudel.