Familiengottesdienst: Patroziniumsfest mit vielen Helfern

Starzach-Bierlingen (ab). Mit einem Fest- und Familiengottesdienst eröffnete die Bierlinger katholische Kirchengemeinde St. Martinus ihr Patroziniumsfest, das zum Thema hatte: "Auch heute braucht es Menschen wie Martinus, durch die Gottes Liebe in die Welt strahlt."

Der Gottesdienst wurde vom Felldorfer Kirchenchor unter Leitung von Bruno Sacha mitgestaltet. Das Leitungsteam wies darauf hin, wie man heute nach dem Vorbild des heiligen Martinus anderen Menschen helfen kann, "damit die Welt heller und wärmer wird".

Am Nachmittag erwartete die Gemeindemitglieder im Bürgerhaus ein buntes Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen Kreisen und Gruppen. Das Vorstufenorchester spielte, die Jungtrachtler führten Tänze auf und der Shanty-Chor sang Seemannslieder zu Kaffee, Kuchen, traditionellen Martinuswecken sowie Waffeln von den Minis.

Der Erlös des Festes kommt der Kirchengemeinde zugute. Der stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Gebhard Breil, hatte das Fest mit vielen Helferinnen und Helfern vorbereitet.