Eine schier unlösbare Mathematikaufgabe versuchten bei einem heiteren Sketch (von links) Sina, Jannis und Aaron zu lösen. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Beste Unterhaltung in Bierlingen

Starzach-Bierlingen. Den traditionellen Seniorennachmittag der Gemeinde hatten die Sportfreunde übernommen. Monika Grupp konnte im Bierlinger Bürgerhaus im Kelhof an die 30 Gäste begrüßen.

Auch Bürgermeister Thomas Noé sprach Grußworte. Die Sportler-Crew hatte alles bestens vorbereitet und für Kaffee, Kuchen und Getränke gesorgt. Die Linedance-Freunde Starzach, The Jacky-Dancers, führten zu Countrymusik Tänze auf und bezogen am Ende das Publikum mit ein.

Eine schier unlösbare Mathematikaufgabe versuchten bei einem heiteren Sketch Sina, Jannis und Aaron zu lösen. 28 Äpfel unter sieben Geschwistern zu teilen, war einfach, sie aber mit den sieben Geißlein oder sieben Zwergen und eventuell gar fünf Geschwistern aufzuteilen, verursachte Probleme, die sie aber am Schluss locker lösten.

Bei reichlicher Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und einem guten Viertele saßen die Gäste in froher Runde zusammen, sangen frohe Lieder und haben allerhand Neuigkeiten erfahren. Allen hat es gut gefallen. "Wir kommen gerne wieder", versprachen sie der Vorstandschaft, die alles bestens organisiert hatte.