Nicht ganz komplett stellten sich die bei der Weihnachtsfeier geehrten Mitglieder unserem Fotografen. Foto: Ranft Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Mitglieder für Vereinstreue ausgezeichnet / Nikolaus beschenkt Nachwuchs

Starzach-Bierlingen (Kra). Andächtig, wie sich das gehört, feierten die Bierlinger Narren Weihnachten, bevor am 6. Januar mit dem traditionellen Maskenabstauben wieder die heiße Phase der Fasnet losgeht.

Michel Baur, einer der drei Vorsitzenden der Narrenzunft, konnte jedenfalls ein fast volles Bürgerhaus willkommen heißen, dankte den Mitgliedern für ihre Vereinstreue und die getane Arbeit im vergangenen Jahr. Zugleich gab einen Ausblick auf die kommende Saison.

Mit mehreren Weihnachtsliedern, vom Altnarren Hans Gaus angestimmt, wurde zum gemeinsamen Abendessen übergeleitet. Dann stand der Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht auf der Tagesordnung, die mit launigen Worten den närrischen Nachwuchs beschenkten.

Zum Schluss des offiziellen Programms wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Für 40 Jahre: Beate Trost, Dietmar Fischer und Ehrenpräsident Klaus Ranft. Beate Trost und Dietmar Fischer wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Harald Brendle wurde für 25 Jahre und Tobias Mulks für 20 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für zehnjährige Ausschusstätigkeit wurde Michael Baur ausgezeichnet, Jochen Löffler für fünf Jahre engagiertes Mitwirken im Gremium.